Rennes eliminiert

Drittligist Quevilly im französischen Cup-Finale

Fußball
12.04.2012 12:03
Der Drittligist US Quevilly ist sensationell Olympique Lyon ins Endspiel des französischen Cups gefolgt. Der Klub aus dem nordfranzösischen Le Petit-Quevilly schlug am Mittwoch den Erstligisten Stade Rennes mit 2:1 und schaffte damit zum zweiten Mal nach 1927 den Einzug ins Finale, das am 28. April im Stade de France in St. Denis ausgetragen wird.

Rennes, Tabellensechster der Ligue 1, war in Caen, wohin der Außenseiter aufgrund der beengten Verhältnisse im eigenen Stadion (2500 Plätze) ausgewichen war, durch Julien Féret (6.) in Führung gegangen. Doch Karim Herouat (64.) glich aus, ehe Anthony Laup (90.) kurz vor Schluss den großen Coup perfekt machte. Quevilly hatte bereits im Achtelfinale Olympique Marseille mit 3:2 nach Verlängerung eliminiert.

Lyon stoppt zweites Sensationsteam
Am Dienstag hatte Lyon den Siegeszug des Überraschungsteams Gazelec Ajaccio gestoppt. Der einstige Serienmeister bezwang den Drittligisten mit 4:0.

Gegen den Amateur-Klub aus Korsika hatte Lyon große Mühe und tat sich auch nach der Roten Karte gegen Anthony Colinet (38.) zunächst schwer. Erst nach einer Stunde brachte Alexandre Lacazette den Tabellenvierten in Führung. Lisandro Lopez (74.), der eingewechselte Clement Grenier (80.) und Bafetimbi Gomis (90.) sorgten am Ende für einen klaren Sieg gegen den Außenseiter, der sich erneut teuer verkaufte. Ajaccio hatte zuvor die Erstligisten FC Toulouse und Montpellier HSC aus dem Wettbewerb geworfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele