Zwei Verletzte

Mann kam nicht ins Haus, stach mit Messer zu

Wien
17.11.2023 12:47

In Wien Brigittenau kam es Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer. Zwei Männer (27, 30) wurden dabei verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte bereits festgenommen werden.

Weil zwei Männer Donnerstagabend vor einem Hauseingang saßen, sodass ein 28-Jähriger nicht vorbeikonnte, gerieten die drei in einen Streit. Dabei soll sich der serbische Staatsbürger mit einem Messer verteidigt haben, weil er von seinen beiden Kontrahenten attackiert worden sei, so schilderte es der Mann zumindest später bei seiner Vernehmung.

Verletzter wollte mit Polizei kämpfen
Der 30-Jährige erlitt dabei einen Stich im Bereich des Oberkörpers, der 27-Jährige einen Schnitt am Arm. Ersterer wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht.

Der augenscheinlich stark alkoholisierte 27-Jährige konnte vor Ort behandelt werden, verhielt sich allerdings danach zunehmend aggressiv und forderte die Beamten zum Kampf auf. Er wurde festgenommen. Im Zuge dessen randalierte der Festgenommene und beschädigte ein Polizeiauto.

Die Polizei nahm auch den 28-Jährigen fest. Das Taschenmesser hatte der Mann bereits in den Kanal geworfen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele