5,5-Millionen-€-Deal

Ibisevic wechselt von Hoffenheim zum VfB Stuttgart

Fußball
25.01.2012 13:11
Der bosnische Stürmer Vedad Ibisevic wechselt von 1899 Hoffenheim zum deutschen Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. Der 27-Jährige soll nach medizinischen Tests noch am Mittwoch einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und 5,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Ibisevic wäre damit neuer Klubkollege der Österreicher Martin Harnik und Raphael Holzhauser.

Aus Sorge vor einem sportlichen Absturz hatte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp bis zuletzt versucht, den Wechsel zu unterbinden. Nun kritisierte der Milliardär die Transferpolitik seines eigenen Klubs. "Insgesamt haben wir rund 30 Millionen Euro verschenkt", meinte Hopp im Rückblick auf die vergangenen Jahre. "Zuletzt war bei uns auf dem Transfermarkt oft Sand im Getriebe."

Ibertsberger bleibt nun doch
Der Salzburger Andreas Ibertsberger dürfte Hoffenheim trotz eines konkreten Angebotes von Zweitligist 1860 München zumindest bis Sommer erhalten bleiben. Der Außenverteidiger, der bei 1899 in dieser Saison erst ein Ligaspiel bestritten hat, führte Rückenprobleme, die ihn in den vergangenen Wochen geplagt hätten, als Mitgrund an.

"Unter dem Strich hatte ich kein gutes Gefühl, bereits jetzt im Winter zu wechseln. Was dann im Sommer geschieht, wird sich zeigen", erklärte Ibertsberger, an dem auch der Karlsruher SC Interesse bekundet hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele