Premier League

Siege für die Klubs aus Manchester, Wirbel um Balotelli

Fußball
22.01.2012 19:50
Englands Meister Manchester United ist am Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen Arsenal am Stadtrivalen Manchester City drangeblieben. Dem Titelverteidiger fehlen damit weiterhin drei Punkte auf den Tabellenführer. Arsenal, dem die Revanche für das 2:8-Debakel im August missglückte, liegt nach der achten Saisonniederlage als Fünfter bereits 18 Zähler zurück. Auch auf den Vierten Chelsea fehlen den Londonern bereits fünf Punkte.

Antonio Valencia brachte United nach Flanke von Ryan Giggs per Kopf in Führung (45.). Nach dem Ausgleich durch das 19. Saisontor von Arsenal-Stürmerstar Robin van Persie (71.) sorgte Danny Welbeck für die Entscheidung (im Bild, 81.).

Wieder Aufregung um Balotelli
Manchester City hat zuvor Tottenham einen empfindlichen Dämpfer versetzt. Die "Citizens" setzten sich in einer nach dem Seitenwechsel dramatischen Partie mit 3:2 durch. Nach einem Doppelschlag durch Samir Nasri (56.) und Loleon Lescott (59.) sah der Tabellenführer schon wie der sichere Sieger aus, doch Tottenham schlug dank Jermain Defoe (60.) und Gareth Bale (65.) zurück. Defoe vergab in der 91. Minute die große Chance auf das 3:2 für die Gäste, als er den Ball unmittelbar vor dem leeren Tor nicht mehr richtig erwischte und daneben schoss.

Dies sollte sich in der 95. Minute rächen: Ledley King brachte Mario Balotelli im Strafraum zu Fall, den dafür verhängten Strafstoß verwertete der Italiener sicher. Allerdings hatte Balotelli auch Glück, dass er zehn Minuten zuvor nach einem Tritt gegen den Kopf von Scott Parker nicht vom Platz geflogen war. "Das ist nicht das erste Mal, dass er so etwas macht, oder? Und ich bin sicher, dass es auch nicht das letzte Mal war", erklärte Tottenham-Trainer Harry Redknapp, der dem 21-Jährigen Absicht unterstellte.

Rückschlag für Chelsea
Chelsea hat im Kampf um die Champions-League-Plätze einen weiteren Rückschlag erlitten. Zum Auftakt der 22. Runde kamen die Londoner am Samstag nicht über ein 0:0 bei Aufsteiger Norwich City hinaus. Wieder einmal war es 58-Millionen-Euro-Mann Fernando Torres, der mehrere Großchancen vergab. Der spanische Stürmer-Star wartet nun seit 17 Partien für seinen Klub und sein Land auf einen Treffer. Chelsea-Kapitän John Terry wurde in der 37. Minute ausgewechselt, offensichtlich mit Waden-Problemen.

Ergebnisse der 22. Runde:
Samstag
Norwich City – Chelsea 0:0
Everton - Blackburn Rovers 1:1
Fulham – Newcastle 5:2
Queens Park Rangers - Wigan Athletic 3:1
Stoke City - West Bromwich 1:2
Sunderland - Swansea City 2:0
Wolverhampton Wanderers - Aston Villa 2:3
Bolton Wanderers – Liverpool 3:1
Sonntag
Manchester City - Tottenham Hotspur 3:2
Arsenal - Manchester United 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele