Goldtor zum 1:0-Sieg

Traum-Comeback von Henry bei Arsenal im FA-Cup

Fußball
10.01.2012 09:07
Thierry Henry hat am Montag ein traumhaftes Comeback bei Arsenal London gefeiert. Der Franzose wurde beim Drittrunden-Match im FA-Cup vor eigenem Publikum gegen Leeds United in der 68. Minute eingewechselt und erzielte zehn Minuten später das Tor zum 1:0-Sieg.

Nach Idealpass von Alex Song stellte der mittlerweile 34-Jährige einmal mehr seine starke Schusstechnik unter Beweis, indem er den Ball mit dem Innenrist ins lange Eck beförderte. In der vierten Runde treffen die Londoner nun auf Aston Villa (Andreas Weimann).

Erst am Freitag war der knapp zweimonatige Leihvertrag des bei den New York Red Bulls unter Vertrag stehenden Stürmers bei Arsenal fixiert worden. Von 1999 bis 2007 hatte Henry in 370 Pflichtspielen für die "Gunners" 226 Tore erzielt, danach ging er für drei Jahre zum FC Barcelona, ehe er in New York landete. Mit Arsenal wurde der Welt- und Europameister zweimal Meister und erreichte 2006 das Finale der Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele