2:0 gegen Norwich

Tottenham bleibt Manchester-Klubs auf den Fersen

Fußball
28.12.2011 09:20
Tottenham bleibt den in der Premier-League-Tabelle voranliegenden Teams aus Manchester dank eines 2:0 gegen Aufsteiger Norwich auf den Fersen. Die drittplatzierten "Spurs" liegen nach dem Auswärtssieg am Dienstag sieben Zähler hinter Spitzenreiter City, haben aber auch ein Spiel weniger ausgetragen.

Matchwinner für Tottenham war am Dienstag der Waliser Gareth Bale: Er fixierte mit seinem Doppelpack in der 55. bzw. in der 67. Minute den 2:0-Sieg für sein Team.

ManU siegte schon am Montag
Der große Sieger des "Boxing Day" in der Premier League heißt dennoch Manchester United. Der Titelverteidiger hatte schon am Montag mit einem souveränen 5:0 gegen den Abstiegskandidaten Wigan Athletic als einziges Top-Team einen vollen Erfolg gelandet. Tabellenführer Manchester City kam hingegen nicht über ein torloses Remis bei Paul Scharners West Bromwich Albion hinaus. ManU zog damit nach Punkten mit dem Stadtrivalen gleich, hat aber trotz des Kantersieges ein um fünf Treffer schlechteres Torverhältnis.

Mann des Tages für ManU war Stürmer Dimitar Berbatow (Bild): Der Bulgare, der in der Startformation den Vorzug gegenüber Superstar Wayne Rooney erhalten hatte, steuerte drei Tore bei (41., 58., 78.), das letzte davon per Elfmeter. Die weiteren Treffer erzielten Park Ji-Sung (8.) und Antonio Valencia (75.). Seit der 1:6-Pleite Ende Oktober gegen ManCity ist der Meister damit in acht Ligaspielen ungeschlagen, hat sieben davon gewonnen. Die jüngsten beiden Partien wurden sogar jeweils 5:0 gewonnen, denn am Mittwoch war bereits Fulham mit demselben Resultat abgefertigt worden.

"Citizens" zwar dominant, aber nicht effektiv
City hatte gegen West Brom zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte beim Team von ÖFB-Legionär Scharner aber kaum klare Torchancen herausholen. Das Starensemble blieb damit in der Premier League im 18. Saisonspiel erstmals ohne Torerfolg – einem Treffer noch am nächsten kam Mario Balotelli mit einem Lattenschuss. Scharner spielte bei den kompakt stehenden Hausherren durch und prüfte mit einem Distanzschuss ManCity-Keeper Joe Hart (17.).

Chelsea und Liverpool lassen Federn
Vizemeister Chelsea kam daheim gegen den Lokalrivalen Fulham nicht über ein 1:1 hinaus. Der Spanier Juan Mata brachte die klar überlegenen "Blues" zwar verdient in Führung, dem US-Amerikaner Clint Dempsey gelang aber neun Minuten später überraschend der Ausgleich. Dem Tabellenvierten Chelsea fehlen nun elf Punkte auf das Spitzenduo. Gar 14 fehlen Liverpool, das nach einem Eigentor des Schotten Charlie Adam (45.) gegen Tabellenschlusslicht Blackburn Rovers nicht über ein Remis hinauskam. Der Argentinier Maxi Rodriguez betrieb mit seinem Tor nur mehr Schadensbegrenzung (53.).

Newcastle wieder auf Tuchfühlung mit "Reds"
Newcastle United rückte durch einen 2:0-Sieg in Bolton bis auf einen Punkt an Liverpool heran. Der Tabellendritte Tottenham, der dem führenden Manchester-Duo mit zehn Punkten Rückstand bei zwei Spielen weniger am nächsten ist, gastiert erst am Dienstag bei Aufsteiger Norwich City. Der Fünfte Arsenal musste sein Heimspiel gegen Wolverhampton wegen eines U-Bahn-Streiks in London um einen Tag verschieben, kann aber am Dienstag ebenfalls an Chelsea vorbeiziehen.

Ergebnisse der 18. Runde:
Montag
Chelsea - Fulham 1:1
Bolton Wanderers - Newcastle 0:2
Liverpool - Blackburn Rovers 1:1
Manchester United - Wigan Athletic 5:0
Sunderland - Everton 1:1
West Bromwich - Manchester City 0:0
Stoke City - Aston Villa 0:0
Dienstag
Arsenal - Wolverhampton Wanderers 1:1
Swansea City - Queens Park Rangers 1:1
Norwich City - Tottenham Hotspur 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele