360.000-Euro-Tier

Dressurpferd stirbt bei Ausritt – Tod durch Giftanschlag?

Niederösterreich
15.11.2011 16:48
Zwölf Jahre lang waren sie unzertrennlich, ritten bei Turnieren von Erfolg zu Erfolg. Jetzt das grausame, erschütternde Ende dieses gemeinsamen Lebenswegs: Das Dressurpferd "My Destiny" von Tamara Brandner (Bild) brach bei einem Ausritt auf einem Waldweg in Niederösterreich tot zusammen. Die Vermutung liegt nahe, dass das Pferd vergiftet wurde.

"'My Destiny' war kerngesund. Ich habe ihn erst kürzlich vom Tierarzt untersuchen lassen. Und dann haben wir gemeinsam noch einen schönen Turniersieg errungen", schildert die erfolgreiche Dressurreiterin Tamara Brandner aus Altlengbach.

360.000 Euro teures Pferd
Nichtsahnend war die Niederösterreicherin vor wenigen Tagen mit ihrem "Lukas" - wie sie ihren vierbeinigen Liebling auch rief - vom Reiterhof losgeritten. Nach nur zehn Minuten brach der 14-jährige Holsteiner Wallach plötzlich unter seiner Besitzerin zusammen. Die Dressurreiterin kam zu Sturz, trotz einer Gehirnblutung und schwerer Prellungen am ganzen Körper hielt sie ihr sterbendes Tier noch bis zum Tod in den Armen. Für das 360.000 Euro teure Dressurpferd, das auch bei internationalen Turnieren Plätze im Spitzenfeld erringen konnte, gab es keine Überlebenschance.

Die Vermutung: My Destiny ist Opfer eines gemeinen Giftanschlags geworden. In diese Richtung ermittelt auch die zuständige Polizei in Neulengbach. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion festgestellt werden. Die 37-jährige Besitzerin ist untröstlich: "Ein für mich noch immer unvorstellbarer Vorfall, der mich zutiefst erschüttert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele