Crash auf B100

Schwerverletzte aus brennenden Autos gerettet

Kärnten
29.05.2023 21:04

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des Pfingstmontages auf der Kärnter B100 Drautalbundesstraße auf Höhe Obergottesfeld. Zeugen bargen zwei Schwerverletzte aus ihren Wracks.

Vier Autos waren involviert, eines davon begann zu brennen, wie die Feuerwehr Möllbrücke berichtet. Ein 56-jähriger Deutscher war mit seinem Pkw gegen 15.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert. Die Lenker - ein 46-jähriger Kärntner und eine 67-jährige Deutsche - wurden ebenso wie der 56-Jährige selbst bei dem Crash schwerverletzt.

Das Feuer breitete sich auf das daneben stehende Fahrzeug aus, welches ebenfalls komplett ausbrannte. Nachkommende Ersthelfer konnten die Insassen gerade rechtzeitig aus den Fahrzeugen herausziehen. Eingeklemmt wurde niemand. Auch ein weiterer Verkehrslenker, der unmittelbar danach am Unfallort vorbeikam, übersah Fahrzeugteile auf der Straße. „Er überfuhr ein auf der Fahrbahn liegendes Vorderrad des zweitbeteiligten Unfallfahrzeuges, wodurch auch sein PKW stark beschädigt wurde, er selbst blieb dabei jedoch unverletzt“, so die Polizei.

Per Hubschrauber ins Spital
Die verletzten Personen wurden mit dem Hubschrauber vom RK1-Team und den Rettungswagen abtransportiert. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus Spittal/Drau, die Frau ins BKH Lienz geflogen.

Im Einsatz standen rund 80 Mann/Frau der Feuerwehren Kleblach, Obergottesfeld, Sachsenburg, Lendorf und Möllbrücke. Der Unfallhergang wird von der Polizei erhoben.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele