Polen-Liebe

Pauger kehrt ins Land seiner größten Siege zurück

Vorarlberg
24.05.2023 08:53

Die vergangenen Monate waren für Austro-Triathlet Leon Pauger nicht leicht. Besonders das letzte WM-Rennen in Yokohama, wo der Vorarlberger als 48. nur Vorletzter wurde, schmerzt. Doch nun soll es wieder nach oben gehen. Der Startschuss dafür fällt an diesem Samstag an einem ganz speziellen Ort.

„Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin gar nicht so traurig, dass ich es nicht auf die Startliste fürs WM-Rennen in Cagliari geschafft habe“, gesteht Leon Pauger, der nach seiner Rückkehr vom WTS-Event aus Yokohama (Jp) mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. „Ich habe einen zähen Husten erwischt und musste sogar für drei Tage das Training reduzieren.“  Ganz weg ist das Kratzen im Hals zwar noch nicht, dennoch legt der Bregenzer am Wochenende die Beine nicht hoch. Anstatt auf Sizilien wird der 24-Jährige in Polen einen Sprint-Europacup bestreiten.

Ein spezieller Ort
Pauger und Polen? Da war doch etwas! „Stimmt! Mit Polen und im Speziellen der Stadt Olsztyn, wo der Event stattfindet, verbinde ich sehr positive Erinnerungen“, erzählt Leon. „Dort habe ich 2018 beim Europacup das erste Rennen in der Eliteklasse bestritten. Zwei Jahre später habe ich in Olsztyn dann meinen ersten Europacup gewinnen können.“ Dem aber nicht genug: Vergangenen Juni schlug Leon erneut in Polen zu - diesmal in Rzeszów - und holte seinen zweiten EC-Sieg.

Erfolgserlebnis erwünscht
Und auch heute hebt der Heeressportler mit einigen Erwartungen von Zürich in Richtung Warschau ab, wo er sich mit dem Salzburger Philip Pertl einen Mietwagen nimmt, um die 225 Straßenkilometer nach Olsztyn zu absolvieren. „Die Form ist ja nicht schlecht“, sagt Pauger, der in Yokohama den 48. und vorletzten Platz belegt hatte. „Zu Saisonbeginn fällt es mir aber oft schwer, den Rennrhythmus zu finden.“ So gesehen wäre ein Erfolgserlebnis am Samstag mehr als nur Gold wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele