Mäuseplage, Taubenkot

Igitt! Nachbarin züchtet Ungeziefer

Wien
10.05.2023 16:00

Sieglinde B. aus der Floridsdorfer Kainachgasse in Wien sieht sich in ihrer Wohnanlage täglich mit Mäusen und Taubenkot konfrontiert. Schuld daran soll die Nachbarin im 4. Stock sein. Diese soll nämlich Ungeziefer züchten. Der Gesundheitsbehörde und dem Kammerjäger sind die Hände gebunden, denn die Frau verwehrt beiden den Einlass. 

Seit mehr als einem Jahr kämpft Sieglinde B. aus der Floridsdorfer Kainachgasse vergeblich gegen Taubenkot und Mäuse auf der Loggia ihrer im dritten Stock gelegenen Wohnung. „Sogar drinnen habe ich die Mäuse schon gehabt“, so die verzweifelte Mieterin. Mittels eines Netzes über ihre Loggia versucht sie seit Kurzem zumindest das Aus- und Einfliegen von Tauben zu verhindern.

Nachbarin lässt Kammerjäger nicht in Wohnung
Die Verursacherin dieses Missstandes wohnt genau über Frau B. im Dachgeschoß. Dort haben sich seit Längerem Tauben eingenistet und fliegen bei der Loggia ein und aus. Der zu Hilfe gerufene Schädlingsbekämpfer meint, dass der Taubenkot wohl die Mäuse angelockt haben muss. Der Kammerjäger musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil die im 4. Stock wohnende Nachbarin ihm den Einlass verwehrte. „Auch der Gesundheitsbehörde hat die Bewohnerin die Tür nicht geöffnet“, berichtet die Pensionistin.

Seitens der Hausverwaltung ließ man die Mieterin zuletzt mit dem Hinweis, dass die Loggia Teil der Wohnung sei, wissen, dass sie daher künftige Einsätze des Schädlingsbekämpfers selbst beauftragen und auch bezahlen müsse.

Nun setzt sich Altbezirksrat Hans Jörg Schimanek für die Betroffene ein: „Die Mieterin traut sich aus Furcht vor den Mäusen weder die Balkontüre noch die Fenster öffnen. Auch ist für die Frau durch Tauben- und Mäusekot eine akute Gesundheitsgefährdung gegeben.“ Daher müsse die Gesundheitsbehörde wegen Gefahr in Verzug umgehend handeln und die Verursacherwohnung eben unter Polizeischutz zwangsweise öffnen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele