Entscheidung naht

WSG Tirol: Richtungen sind für Grün-Weiß „offen“

Tirol
05.05.2023 12:50

Die Quali-Gruppe der Fußball-Bundesliga biegt in die Entscheidung ein.  Für die WSG Tirol ist in Runde 6 alles möglich: vom großen Aufatmen bis hin zum starken Zittern. Wohin geht die Reise?

Eigentlich könnten sie schon längst „durch“ sein, ihre Nerven schonen – doch Chancen wurden zur Genüge verpasst: vergangene Woche in der 95. Minute gegen Hartberg (1:1), zuvor im Heimspiel gegen Lustenau (0:2), oder bereits zum Auftakt in Altach (0:1).

Und auch an diesem Wochenende könnte die WSG Tirol in Sachen Bundesliga-Klassenerhalt den berühmten Sack zumachen. Wenn alles für die Tiroler laufen würde:

  • Ried und Altach müssten ihre Rückfahrten von den Auswärtspartien wieder ohne Punktgewinn in Angriff nehmen.
  • Gleichzeitig müssten die grün-weißen Taschen mit einem Dreier aus Hartberg gefüllt sein.

„Es kann auch in die andere Richtung gehen“, warnt Coach Thomas Silberberger seine Truppe. Dann, wenn die Nachzügler siegen, die WSG unterliegt. „Dann wären wir im Abstiegskampf voll dabei.“ Daran denkt (noch) niemand.

Zumal sich die Quali-Gruppen-Geschichte wiederholen könnte: In der vergangenen Saison war das Thema Ligaerhalt in der siebenten Runde eingetütet, heuer könnte dies eine früher eintreten. „Das wäre natürlich optimal“, gesteht Silberberger. Ein Sieg in der Oststeiermark ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Ogrinec noch länger out
Einer der spielstärksten, wenn nicht der technisch versierteste Akteur im Kader wird Wattens in der Meisterschaftsentscheidung nicht helfen können: Sandi Ogrinec. Der 24-jährige Slowene, der seit 19. März wegen einer Kapselverletzung im Knie (beim 0:2 gegen Sturm) pausieren muss, absolviert immer noch Individualtraining. „Scheint nicht so, dass er in dieser Bundesliga noch zurückkommen wird können“, glaubt der Coach nicht an heilende Wunder, „wenn er für die Vorbereitung im Sommer fit wird, ist alles okay.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele