Streit eskalierte

Sohn drohte Mutter mit dem Umbringen

Vorarlberg
05.05.2023 10:35

Immer wieder hatte es Streit zwischen dem 33-jährigen Oberländer und seiner Mutter gegeben. Als er ihr auch noch mit dem Umbringen drohte, lief das Fass über - Prozess am Landesgericht Feldkirch.

Seit einer Woche wohnt der Angeklagte im Kaplan-Bonetti-Haus in Dornbirn. Sozialarbeiter unterstützen den Arbeitslosen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Denn so lammfromm, wie er sich in der Verhandlung am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch zeigt, ist er offensichtlich bei weitem nicht.

Seine Mutter hält schon im Gerichtsgang großen Abstand zu ihrem Sohn und bittet die Richterin aus Angst, in dessen Abwesenheit aussagen zu dürfen. Doch so weit kommt es nicht. Denn der Angeklagte ist zu den Tatvorwürfen geständig. Es geht dabei um zwei Vorfälle Anfang dieses Jahres.

„Im Wald erschießen“
Nachdem die Beziehung mit seiner Freundin scheitert, bekommt er psychische Probleme und verliert daraufhin den Job. Die Konsequenz: Er zieht wieder bei seiner Mutter ein. Mehrmals kommt es zum Streit. „Wenn ich mich mit Benzin übergieße und anzünde, entsteht eine lässige Flamme und das Haus brennt ab“, jagt er der Mutter zunächst Angst ein. Als er schließlich droht, ihr die Zähne einzuschlagen und sie im Wald zu erschießen, erstattet die Frau Anzeige.

Den Vorschlag von Richterin Sabrina Tagwercher, die Sache zwischen ihm und seiner Mutter außergerichtlich zu regeln, nimmt der 33-Jährige an. Am Ende der Verhandlung entschuldigt er sich bei ihr für sein Verhalten. Worauf die Mutter in Tränen ausbricht und sagt: „Ich will nur, dass er sich helfen lässt und das nicht wieder vorkommt.“ Das Verfahren wurde eingestellt.

Chantal Dorn
Chantal Dorn
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele