In Kaprun

Im letzten Moment! Baum verhinderte Busabsturz

Salzburg
16.04.2023 15:30

Das war sehr knapp! Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Bus Samstagmittag in Kaprun (Salzburg) ins Rollen und drohte eine Böschung hinunterzustürzen. Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 12.15 Uhr rückten 30 Floriani zu der Fahrzeugbergung aus. Der Bus war im Bereich der Talstation Gletscherjet 1 aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen geraten. Und blieb über der Böschung an einem Baum hängen. Glücklicherweise befand sich niemand im Bus. Die Busfahrerin verletzte sich aber leicht bei dem Versuch, den Bus zu stoppen. 

Wie es dazu kam, dass der Bus über die Böschung ragte, ist noch unklar. (Bild: Freiwillige Feuerwehr Kaprun)
Wie es dazu kam, dass der Bus über die Böschung ragte, ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte mussten den Bus vor einem möglichen Absturz sichern. Mit geeinten Kräften und Hilfe des privaten Abschlepp- und Bergedienstes konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Zudem waren auch drei Polizisten, vier Rettungssanitäter und der Abschleppdienst im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele