Wilde Szenen im Walgau

Drogenlenker ging nach Crash auf Polizisten los

Vorarlberg
15.04.2023 15:25

Ein 26-jähriger Drogenlenker hat am Freitagnachmittag im Walgau (Vorarlberg) die Polizei ordentlich ins Schwitzen gebracht. Die Konsequenzen seiner diversen Ausraster wird er wohl noch lange zu spüren bekommen. 

Es gibt Geschichten, die schreibt selbst das Leben nur unter Alkoholeinfluss. Eine solche hat sich am Freitagnachmittag im Walgau zugetragen: Gegen 14.30 Uhr war ein 26-jähriger Mann aus Bludesch mit seinem Pkw auf der L50 in Richtung Thüringen unterwegs - und das völlig zugedröhnt. Es kam, wie es kommen musste: Der Drogenlenker fuhr einem vor ihm fahrenden Pkw auf.

Damit begann das Drama aber erst: Statt stehenzubleiben, raste der 26-Jährige einfach weiter. Bereits kurz darauf kam er von der Fahrbahn ab, touchierte mit seinem Wagen ein Haus und krachte schließlich gegen einen Zaun. Immerhin: Jetzt stand das Auto unwiderruflich.

Polizisten verletzt
Es folgte des Dramas zweiter Akt: Wie es das Drehbuch so wollte, waren gerade zwei Polizeistreifen zufällig vor Ort. Und wie es sich gehört, wollten die Beamten dem Verunfallten Erste Hilfe leisten. Doch der 26-Jährige wollte sich partout nicht helfen lassen - er begann zu toben, schlug wie wild um sich und ging auf die Polizisten los. Vier Beamte zogen sich dabei Verletzungen zu, nur mit vereinten Kräften konnte der Mann schließlich überwältigt werden.

Für ihn ging es erst ins Landeskrankenhaus Bludenz, anschließend wurde er auf dem städtischen Polizeiposten auf seine Fahrtauglichkeit untersucht. Das Ergebnis überraschte niemanden: Der Bludescher stand unter dem Einfluss von Suchtmitteln. Zwar durfte er die Polizeistation auf freiem Fuß verlassen, das juristische Nachspiel seines Aussetzers wird ihm aber wohl teuer zu stehen kommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
12° / 12°
starker Regen
13° / 15°
starker Regen
14° / 15°
starker Regen
14° / 16°
starker Regen



Kostenlose Spiele