Deutsche Bundesliga

FC Bayern weiter unantastbar: 3:0 gegen Leverkusen

Fußball
24.09.2011 20:44
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der deutschen Bundesliga. Mit dem 3:0 gegen Bayer Leverkusen feierte der Rekordchampion am Samstag seinen sechsten Zu-Null-Sieg in Serie und verdrängte Borussia Mönchengladbach nach nur drei Stunden wieder von Platz eins. Die Gladbacher bleiben aber die Überraschungsmannschaft der Liga. Das Team von Martin Stranzl, der durchspielte, gewann daheim gegen Nürnberg dank eines Elfertores von Daems (76.) mit 1:0.

Thomas Müller (5.), Daniel van Buyten (19.) und Arjen Robben (90.) trafen für die Bayern gegen den Vizemeister, der nach der dritten Saisonniederlage im Mittelfeld der Tabelle feststeckt. Seit dem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach am 7. August blieben die Münchner, bei denen David Alaba in der 82. Minute für Franck Ribery eingewechselt wurde, in insgesamt neun Pflichtspielen ohne Gegentor.

Gladbach feiert knappen Sieg
In Mönchengladbach mussten die Borussen-Fans bis zur 77. Minute warten, ehe Daems per Strafstoß der 1:0-Siegtreffer gegen Nürnberg gelang. Für den Belgier war es der zehnte verwandelte Elfmeter im zehnten Versuch. Während die Gladbacher den dritten 1:0-Sieg in Serie feierten, gingen die Franken erstmals seit drei Spielen wieder als Verlierer vom Platz.

Fuchs leitet Tor auf Schalke ein
Auf Schalke leitete ÖFB-Legionär Christian Fuchs beim 4:2-Heimsieg gegen Freiburg mit einem schnell ausgeführten weiten Freistoß auf Raul, der wiederum den Schützen Farfan bediente, den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Damit war der Auftakt zu einer 4:1-Führung des von Interimscoach Seppo Eichkorn betreuten Pokalsiegers gelegt, die Huntelaar (62.), Holtby (67.) und Raul (75.) besorgten. Freiburgs Jendrisek betrieb im Finish noch Ergebniskosmetik (83.).

Dortmund mit Last-Minute-Sieg bei Mainz
Auch Meister Dortmund kann noch gewinnen. Die Borussen siegten bei Mainz 05 (mit Baumgartlinger und Ivanschitz) trotz 0:1- Rückstands mit 2:1. Mit einem spektakulären Tor im Sitzen hatte Nicolai Müller (33.) Mainz in Führung gebracht. Perisic (64.) gelang der Ausgleich für den BVB, dem die Rückkehr von Nationalspieler Götze zum ersehnten Auswärtserfolg verhalf. Piszczek machte schließlich den späten Jubel in Gelb-Schwarz perfekt - er traf erst in der 90. Minute zum 2:1.

Royer-Debüt bei Hannover
Hannover lieferte mit dem 0:0 gegen den weiterhin sieglosen Aufsteiger Augsburg keine gelungene Generalprobe für den Europa-League-Auftritt am Donnerstag in Poltawa ab. Emanuel Pogatetz (spielte durch) und Co. mischen als Sechste aber weiterhin im oberen Tabellendrittel mit. Neo-Hannoveraner Daniel Royer, der im August von Ried gekommen war, gab ab der 88. Minute sein Debüt in der deutschen Bundesliga.

Wolfsburg gewann gegen Kaiserslautern (mit Walch) 1:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele