Erdbeben-Einsatz

Oberösterreichs Lebensretter zurück aus der Türkei

Oberösterreich
16.02.2023 23:59

Sie sind wieder da! Drei Lebensretter aus Oberösterreich kamen mit ihren Kameraden zurück aus dem Erdbebengebiet in der Türkei. Daheim erwartete sie ein für sie überwältigender Empfang. Das Wichtigste für alle ist: „Wir sind gesund wieder nach Hause gekommen und haben Leben gertettet!“

Am Flughafen Wien-Schwechat warteten Hunderte Angehörige, Freunde, Kameraden und nicht zuletzt Verteidigungsminsterin Claudia Tanner auf die Heimkehrer aus der Türkei. Sie hatten fast zehn Tage lang nahezu ununterbrochen nach Überlebenden gesucht und neun Menschen aus den Trümmern gerettet.

Die beiden Hundeführer der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Traun Gerald Schmidberger mit „Action“ und Markus Gruber mit „Boom“ kamen mit dem dritten Oberösterreich im Bunde, Patrick Arzt vom Bundesheer, Kaserne Hörsching, an. Sie waren überwältigt vom Empfang, der ihnen geboten wurde. Am Freitag werden sie von ihrem Einsatz genauer berichten. Es sind sicher Eindrücke, die sie ein Leben lang begleiten werden.

Auch die restlichen zwölf Mitglieder des Teams sollen in den kommenden Tagen nachkommen und 25 Tonnen Ausrüstung wieder nach Österreich gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele