Wie süß!

Hohe Kunst der Hochzeitstorten und Sweet Tables

Burgenland
06.02.2023 11:00

Gleich zweimal ging der Austrian Wedding Award in der Kategorie „Tortendesign“ zuletzt an Isabell Kliaras.

Die Torte ist wohl einer der Höhepunkte bei jeder Hochzeit. Das weiß auch Konditormeisterin Isabell Kliaras. Ursprünglich kommt sie aus der Wirtschaft, war lange Zeit in der Steuerbranche tätig. Bis sie sich zum Quereinstieg und einer Konditorenlehre entschied. 2020 gründete sie ihre eigene Firma im Südburgenland und spezialisierte sich auf Hochzeiten.

Optisches Highlight mit Geschmacksexplosion
Ganz falsch lag sie mit dieser Entscheidung offenbar nicht, denn bald darauf wurde sie gleich zwei Jahre hintereinander mit dem Austrian Wedding Award in der Kategorie „Tortendesign“ ausgezeichnet.

Kliaras kreiert nicht nur Hochzeitstorten, sondern ganze Sweet Tables, also eine Torte plus dazu passende Süßigkeiten in Form von Patisserie. „Meine Kreationen sollen ein optisches Highlight sein und im zweiten Schritt eine Geschmacksexplosion“, erklärt die Spezialistin. Für jede Hochzeit wird ein eigenes Konzept ausgearbeitet. Torte und „Sweets“ werden farb- und stilmäßig auf die Hochzeit abgestimmt.

Große Nachfrage
Geschmacklich orientiert sich die Konditorin an dem, was das Brautpaar am liebsten mag. Die Nachfrage ist jedenfalls groß, denn viele Brautpaare wollen ihren Gästen etwas Besonderes bieten. Gleichzeitig gibt es in der Region nicht viele Konditoren, die solch ausgeklügelte Köstlichkeiten anbieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele