Glaube an Wende

Wer holt die WM-Krone? Das tippen die Promis

Wintersport
05.02.2023 07:59

Wer holt für uns bei der WM die Kohlen aus dem Feuer? Sänger, Moderatoren und Ex-Sportler nennen uns ihre Favoriten.

Peter Stöger: Hütter hat Chancen
Vinc Kriechmayr ist immer für Gold gut, und Marco Schwarz hat in der Kombi Möglichkeiten. Ebenso kann Manuel Feller vorne mitmischen. Bei den Damenist die Hoffnung größer als der Glaube daran. Conny Hütter und Mirjam Puchner mit Chancen.

Melissa Naschenweng: Drei Herren rocken die WM
Bekanntlich gelten ja andere Gesetze bei Großereignissen. Dennoch glaube ich, dass Vincent Kriechmayr, Marco Schwarz und Manuel Feller die WM rocken werden. Bei den Damen hab ich Conny Hütter ganz oben auf der Liste.

Andreas Gabalier: Ein Ass im Ärmel
Wir Österreicher haben immer wieder ein Ass im Ärmel und spielen dieses quer durch viele Branchen immer wieder aus. Und deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass wir bei der Weltmeisterschaft die eine oder andere Medaille holen.

Vera Russwurm: Shiffrin holt zwei Goldene
Die Favoriten liegen auf der Hand. Bei den Damen Mikaela Shiffrin, bei den Herren Aleksander Aamodt Kilde. Ein schönes Siegerpärchen! Bei unseren Damen sehe ich keine großen Chanchen. Bei den Herren hat Vinc Kriechmayr bei der letzten WM schon Nervenstärke bewiesen.

Annemarie Moser-Pröll: Weg führt über Goggia
Bei den Herren sind jene Männer, die bereits dominiert haben, auch die Favoriten. Bei den Damen steckt der Wurm drinnen.In den Speed-Disziplinen führt der Weg über Sofia Goggia. Und Mika Shiffrin ist ohnehin eine Bank.

Andy Lee Lang: Schwarz könnte überraschen
Wir sind leider im Moment nicht die Skination Nummer eins.Größte Chancen seh ich in die Speedbewerben für Vincent Kriechmayr, in den technischen Disziplinen für den „Wüdn Hund“ Manuel Feller, in der Kombi ist Marco Schwarz ein heißer Tipp, der vielleicht auch im Super-G überrascht.

Toni Polster: Hoffe, dass wir die Wende schaffen
Ich hoffe als Österreicher, dass Rot-Weiß-Rot wieder die Wende schafft und zeigt, dass wir die Skination Nummer eins sind.Gerade Großereignisse zeigen immer wieder, dass es auch die Favoriten erst runterbringen müssen. Aber neben Marco Odermatt und Aleks Kilde hoffe ich stark auf Vincent Kriechmayr.

Silvia Schneider: Außenseiter und Favorit
Bei den Damen hoffe ich stark auf Conny Hütter oder eventuell Tamara Tippler. Bei den Technikerinnen wird’s eher schwierig, am ehesten traue ich noch Katharina Truppe was zu. Bei den Herren Vincent Kriechmayr im Speed-Bereich und Marco Schwarz. Der ist für mich alles. Außenseiter und Favorit.

Kristina Sprenger: Feller als Anwärter auf Edelmetall
Für mich sind Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz hoch im Kurs, auch Manuel Feller ist ein ganz heißer Anwärter auf Edelmetall. Die Damen sind vor allem in den Speeddisziplinen für Überraschungen gut. Und hoffentlich findet Katharina Liensberger endlich wieder zu ihrer Form.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele