Ritter Sport

Tierisch gut – auch ohne Milch von der Kuh!

Burgenland
01.02.2023 16:00

Egal ob Mailand, London, Paris oder die restliche Welt: Vegane Ritter-Sport-Schoko-Tafeln kommen stets aus dem Burgenland! Die „Krone“ war dabei, als Salted Caramel produziert wurde...

Amicelli, Ritter Sport Rum sowie die gesamte vegane Range für den internationalen Markt werden in Breitenbrunn hergestellt. Amicelli und der Rum-Riegel wurden von Anfang an im burgenländischen Werk produziert. Bald kamen drei Sorten vegane Schokolade dazu, seit heuer sind es fünf.

Zwei Prozent vegan
Nina Mohimi, Expertin für Lebensmittel- und Getränkemarketing hat sich die Trends in Sachen Veganismus angesehen. „Derzeit lebt in Österreich rund zwei Prozent der Bevölkerung komplett vegan. 11 Prozent ernähren sich gemischt vegan und vegetarisch. Hier kann man von einem Trend sprechen, der sich noch ausweiten wird. Die vegane Schiene wird immer wichtiger“, so die Fachfrau.

Am Mittwoch lief Salted Caramel vom Band. (Bild: Charlotte Titz)
Am Mittwoch lief Salted Caramel vom Band.

Mandelmehl als Ersatz
Ritter Sport Österreich Geschäftsführer Wolfgang Stöhr verrät, dass viele der Schoko-Leckereien, wie die überaus beliebte Marzipan-Tafel von Haus aus vegan seien. Denn: „Dunkle Schokolade beinhaltet keine Milch, die ist nur bei heller Schokolade enthalten.“ Bei dieser setzt man nun statt Kuhmilch auf Mandelmehl als Milchersatz. Der Absatz der veganen Schiene läuft, das angebotene Schoko-Quintett wird gerne gekauft.

Roasted Peanut, Salted Caramel, Mild Classic, Crunchy Mandel und Crunchy Voll-Nuss sind es übrigens, die schon im veganen Verpackungskleidchen daher kommen und verkostet werden wollen.

Die neuen veganen Geschmacksrichtungen. (Bild: Charlotte Titz)
Die neuen veganen Geschmacksrichtungen.

Vegan, leicht gemacht
Fazit nach dem Test: Wirklich gut - und dass es statt Vollmilch eigentlich Vollmandel ist, fällt dem Otto Normalverbraucher gar nicht auf. Zumindest bei der Schokolade sollte es Fleischtigern also nicht allzu schwer fallen, einmal auf das vegane Produkt zurückzugreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
15° / 23°
stark bewölkt
14° / 22°
starke Regenschauer
15° / 22°
stark bewölkt
15° / 23°
stark bewölkt
14° / 21°
leichter Regen



Kostenlose Spiele