Lob und Dankbarkeit

Kärnten-Werber feierte lautstark seinen Abschied

Kärnten
12.01.2023 18:45

Christian Kresse hat Kärntens Tourismus ein Selbstbewusstsein gegeben, große Projekte gestemmt und Rekorde gefeiert.

13 Jahre ist es her: Kärntens Tourismus hatte damals kein Image; war vielmehr eine Politshow. „Ich bin aus Salzburg zurück nach Kärnten gekommen und wollte unserem Tourismus wieder ein Gesicht und neues Selbstbewusstsein geben“, so Kärnten-Werber Christian Kresse, dessen Vertrag trotz Erfolgen wie Slow Food oder Alpe-Adria-Trail nicht weiter verlängert wurde.

Zitat Icon

Ich wollte nie bequem sein, ich wollte immer, dass Kärntens Tourismus besser wird. Dafür habe ich keine Konflikte gescheut.

Christian Kresse

Urlauber nach Kärnten gelockt
„Dafür muss man präsent und lauter sein als alle anderen“, so Kresse: „Heute ist der Tourismus wieder stolz auf sich selbst und Kärnten ist die Tourismusmarke Nummer 1 in Österreich.“ 2010, als Kresse die Leitung der Kärnten-Werbung übernahm, zählte unser Bundesland 2,7 Millionen Ankünfte; inzwischen sind es 3,3 Millionen. Auch die Nächtigungen stiegen auf 13,4 Millionen, obwohl die Bettenanzahl stark gesunken ist. „Die Wertschöpfung der Betriebe ist hoch“, freut sich Kresse.

Donnerstag lud Christian Kresse Partner, Mitarbeiter und Freunde in die Kärnten-Werbung ein, um sich für die Zusammenarbeit zu bedanken.

Schritt in Selbstständigkeit
Beruflich wagt Kresse den Schritt in die Selbstständigkeit: „Das hatte ich schon immer vor.“ Kresse wird Tourismusprojekte entwickelt, als erstes in der Steiermark. Sein Nachfolger ist Klaus Ehrenbrandtner, er hat kommenden Mittwoch seinen ersten Arbeitstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele