Diebe in Spanien

Jesuskind aus Krippe entführt – 10.000 € gefordert

Viral
29.12.2022 17:52

Im spanischen Ort Barbera del Valles haben Diebe in der Nacht auf Donnerstag die Jesus-Figur aus der Freilichtkrippe „entführt“. In einem auf sozialen Medien verbreiteten Video fordern die Täter mit verhüllten Gesichtern und verzerrten Stimmen ein „Lösegeld“ von 10.000 Euro für die wertvolle Figur.

Der Stadtrat des Ortes nahe Barcelona äußerte laut spanischen Medien die Hoffnung, es könnte sich um einen verfrühten „Aprilscherz“ handeln.

Die offenbar noch jugendlichen Diebe sollten die Krippenfigur schnellstmöglich zurückgeben.

Es war aber nicht der erste Diebstahl der kleinen Figur aus der Krippe auf dem Kirchplatz. 2005 wurde das Christkind schon einmal „entführt“, tauchte dann aber wieder auf.

Daher wird es jeden Abend um 22 Uhr von der Polizei abgeholt und bis 6 Uhr morgens auf der Wache aufbewahrt. Das wussten anscheinend auch die Diebe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele