Prügel vor Disco

Medizinische Geräte von Familienvater abgeschaltet

Burgenland
22.12.2022 05:55

Die brutale Attacke auf einen Familienvater im Burgenland löst in ganz Österreich Entsetzen aus. Der 42-Jährige hing im Krankenhaus nur noch an lebenserhaltenden Geräten. Jetzt ist er tot. Der Fall wirft viele Fragen auf.

Diese schreckliche Tragödie macht sprachlos! Ein Familienvater geht mit Freunden in eine Diskothek auf dem Land im Bezirk Mattersburg – und kommt nicht mehr nach Hause zu seiner Frau und den beiden Töchtern, acht und zehn Jahre alt.

„Hirntot“
Brutal war, wie berichtet, der 42-jährige Diplomingenieur niedergeschlagen worden – kurz darauf kam die schockierende Diagnose „hirntot“.

Keine Überlebenschance
Für den Patienten im Eisenstädter Krankenhaus, der nur noch von medizinischen Geräten am Leben gehalten wurde, und seine Familie gab es keine Hoffnung, dass Jürgen T. wieder aufwacht.

Trauerfeier vor Jahresende
Am Mittwoch wurde die Lebenserhaltung im Beisein der Angehörigen abgeschaltet. Eine Obduktion wurde angeordnet, dieser Tage soll sie durchgeführt werden. Das Begräbnis soll noch heuer stattfinden.

Ermittlungen laufen
Unklar bleibt, wie es genau zu der erschütternden Gewalttat in Schattendorf gekommen ist. Die Erhebungen werden noch Wochen dauern, so Ermittler. „Die Diskothek war voll, jedem Hinweis muss nachgegangen werden“, wird betont. Immer mehr Jugendliche melden sich bei der Polizei und schildern ihre Erinnerungen an die grauenvolle Nacht.

Zitat Icon

Die Versionen der Erlebnisse sind oft sehr unterschiedlich. Aber alle sind entsetzt darüber, was passiert ist.

Die Ermittler

Täter nicht geständig
Über den Verdächtigen, einen Syrer (18), der mit seiner Familie seit der Flüchtlingskrise 2015 in Österreich ist und im Bezirk Neunkirchen (NÖ) wohnt, wurde die U-Haft verhängt. Der Dachdecker- und Spenglerlehrling – er ist Kampfsportler und boxt gerne – zeigt sich weiterhin nicht geständig.

Kein Einzelfall
Was treibt immer mehr junge Männer zur Gewalt? Diese Frage stellen sich besorgte Eltern. Erst vor Kurzem soll ein 16-jähriger Syrer in Wien-Leopoldstadt ein Mädchen (13) vergewaltigt haben. Auch viele Jugendliche reagieren entsetzt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele