CL-Quali

Bayern spaziert in Hinspiel gegen Zürich zu 2:0-Sieg

Fußball
17.08.2011 22:48
Der FC Bayern steht vor dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Die Münchner gewannen am Mittwoch das Play-off-Hinspiel gegen den FC Zürich mit 2:0 und haben damit vor dem Rückspiel am Dienstag in der Schweiz alle Trümpfe in der Hand. ÖFB-Teamspieler David Alaba verfolgte von der Ersatzbank aus, wie Bastian Schweinsteiger (8.) und Arjen Roben (72.) den deutschen Rekordmeister zu einem verdienten Sieg schossen.

Trotz einer verschwenderischen Chancenverwertung fahren die Bayern nun mit einem beruhigenden Vorsprung zur entscheidenden Retourpartie und sind garantierten Einnahmen von 20 Millionen Euro ganz nahe gekommen.

Nach dem Stolperstart in der Bundesliga wirbelten Robben und Franck Ribery beim internationalen Einstand der Bayern erstmals wieder gemeinsam, doch mit dem Genussfußball gegen biedere Schweizer war es schon bald vorbei. Die überraschend mit Toni Kroos anstelle von Thomas Müller in der zentralen Position angetretenen Münchner hielten das anfängliche Tempo nicht hoch und verfielen wieder in ihren alten Trott. Erst als Müller im zweiten Durchgang den farblosen Kroos ablöste, wurden die Aktionen wieder zielstrebiger.

Gomez-Auferstehung als Chancentod
Eine besonders unglückliche Figur vor dem gegnerischen Tor machte immer wieder Mario Gomez. So vergab der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison die Vorentscheidung, als er den Ball aus kurzer Distanz unbedrängt weit am Tor vorbeijagte (51.). Sieben Minuten vor dem Ende hatte der Nationalstürmer auch noch Pech, als Dusan Djuric seinen Schuss von der Linie wegschlug. Außerdem landete ein Ribery-Freistoß an der Stange (60.).

Die übrigen Ergebnisse vom Mittwoch:
Wisla Krakau - Apoel Nikosia 1:0 (0:0)
Odense BK - Villarreal CF 1:0 (0:0)
Maccabi Haifa - KRC Genk 2:1 (2:0)
Dinamo Zagreb - Malmö FF 4:1 (1:1)

Die Ergebnisse vom Dienstag:
BATE Borisow - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)
Twente Enschede - Benfica Lissabon 2:2 (1:2)
Arsenal - Udinese Calcio 1:0 (1:0)
Olympique Lyon - Rubin Kasan 3:1 (2:1)
FC Kopenhagen - Viktoria Pilsen 1:3 (0:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele