Feig oder faul?

Wenn sich die Katze nicht vom Baum herunter traut

Chronik
02.12.2022 20:06

Was ist nur mit dieser Katze los? Das dachten sich in Wels wohl mehrere Zeugen, die mitansahen, wie der Stubentiger zwei Tage am Ast saß und sich nicht herunter traute.

Die wohlgenährte Samptpfote war auf einmal da gewesen. Sie saß auf einem dicken Ast eines Baumes auf einem Grundstück in Wels-Lichtenegg. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn eine Katze auf einem Baum sitzt.

Aber wenn sie dann am nächsten Tag noch immer dort hockt und am übernächsten auch noch, dann machen sich doch manche Tierfreunde Sorgen. Obwohl, von ihren Reserven hätte der Stubentiger wohl noch eine Weile zehren können. Das wollte die zu Hilfe gerufene Feuerwehr dann aber nicht auf die Probe stellen.

Die Florianijünger sind nämlich auch Tierfreunde und eine Katzenrettung ist durchaus ein üblicher Einsatz, obwohl man den Stubentigern durchaus zutrauen könnte, dass sie von selbst den Weg nach unten finden. Aber vielleicht ist der eine oder andere eben zu faul oder zu feig. Wie auch immer. In Wels lehnten am Freitag die Helfer eine Leiter an den Stamm und stiegen zur Katze.

Die war offenbar nicht undankbar über die Rettungsaktion, fuhr ihre Krallen nicht aus und ließ sich nach unten tragen. Dort gab´s noch ein Foto als Andenken, ehe die Katze auf sicherem Boden wieder ihrer Wege ziehen durfte. Da sie nicht wie ein Streuner aussah, gehen die Retter davon aus, dass sie irgendwo in der Nachbarschaft wohnt und dorthin auch den Weg findet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele