„Große Gefahr“
Oberösterreich
Impf-Affäre im Altenheim zieht weite Kreise
163.106 mal gelesen
Die Kläger werfen den Firmen vor, dass sie die Popularität von Apples iPad nutzen wollten, um den Wettbewerber Kindle vom Markt zu verdrängen, dessen Mutterunternehmen, der Händler Amazon, mit niedrigen Preisen für elektronische Bücher um Kunden werbe.
Die beklagten Verlage kontrollieren rund 85 Prozent des US-Buchmarkts für Belletristik und Sachbücher. Nach Angaben der Kläger befürchteten sie, dass Amazons Niedrigpreisstrategie zu einer Abwärtsspirale auf dem Markt und damit zu Gewinneinbußen führen könnte.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).