Dank Serie populär

Bridgerton bringt diese fabelhafte Pflanze in Mode

Haushalt & Garten
29.11.2022 06:00
Promotion

Die ersten beiden Staffeln von der US-Serie „Bridgerton“ läuft seit heuer auf Amazon Prime. Eine Pflanze verdankt der Serie ihre mittlerweile enorme Popularität: Der Blauregen.

Dass wir in einem anderen digitalen Zeitalter leben als noch vor 20 Jahren, zeigt die Medien-Geschichte des Blauregens (auf Englisch: wisteria). Während die Wisteria-Lane, wo vor 20 Jahren die Desperate Housewives gewohnt hatten, damals die Pflanze nicht zu einem Verkaufshit machte, ist der Blauregen seit der Serie Bridgerton, in der vielerorts die Wisteria eingeblendet wird, heuer voll im Trend.

Die Britische Königliche Gärtnergesellschaft (Royal Horticultural Society) berichtete mit Stolz, dass seit Beginn der romantischen Streaming-Serie das Interesse für besagte Pflanze enorm gestiegen ist. Vor allem die Wisteria sinensis soll zum Verkaufsschlager geworden sein, die berühmte Zierpflanze an der Londoner Residenz der Familie Brigerton. Der Beginn der zweiten Staffel ließ die Suchen nach dem Blauregen auf der Seite „RHSPlants.co.uk“ um 58 % steigen, auf Ebay wurde sogar ein 300-faches Interesse registriert.

Die Wisteria ist vor allem im fernen Osten zu Hause. Die ersten Sträuche wurden 1816 nach Europa gebracht, vom britischen Botaniker Thomas Nutnall. Er benannte die Pflanze nach dem US-Arzt dr. Caspar Wistar, der als großer Kämpfer für die Schutzimpfungen bekannt war. Die Wisteria kann 100 Jahre lang leben und steht für Weisheit, Ausdauer und Suche nach Neuem.

Blüht im Frühling
Der Blauregen blüht im Frühling und manchmal auch im Sommer, von der Anpflanzung zur Blütezeit kann es auch 5-15 Jahre dauern. Sie mag sonnigen Boden, der gut Wasser ableiten kann und sie kann sich nur schlecht gegen die Kälte wehren. 

Bridgerton 2023 - Wandkalender: Original Universe-Kalender [Mehrsprachig] [Kalender]

Wunderschöne Kletterplanze - Chinesischer Blauregen - Wisteria sinensis- verschiedene Größen (35+cm Topf 3 Ltr.)

Wunderschöne Kletterplanze - Chinesischer Blauregen - Wisteria sinensis- verschiedene Größen (100+ cm Topf 3 Ltr.)

BALDUR-Garten Blauregen Blue Moon, 1 Pflanze, winterhart, bienenfreundlich, pflegeleicht, Wasserbedarf gering, blühende Kletterpflanze, Wisteria macrostachya

Housewives - Neues aus der Wisteria Lane: Mit allen Folgen der zweiten Staffel

Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?: Band 2

Mehr Produktempfehlungen finden Sie in unserem Vergleichsportal, aktuelle Angebote und Rabatte erhalten Sie in unserem Gutscheinportal.

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele