Hinter den Kulissen

Bis nach Mitternacht: Maurer feierte auf ÖVP-Party

Tirol
26.09.2022 20:37

Bei der Wahlparty der ÖVP Tirol am Sonntag tauchte zu später Stunde - gegen 22.30 Uhr - noch ein überraschendes Trio in Grün auf. Und zwar handelte es sich um Klubobfrau Sigi Maurer, Grünen-Spitzenkandidat Gebi Mair und die grüne Abgeordnete Barbara Neßler.

Dass Maurer mit ÖVP-Klubobmann August Wöginger ein gutes Verhältnis verbindet, ist bekannt. Auch in die Tiroler ÖVP scheint die grüne Klubobfrau engste Kontakte zu haben. Platter begrüßte sie herzlich. Und sie blieb über Mitternacht hinaus auf der ÖVP-Party.

ÖVP-Wahlparty - oder doch eine andere?
In welchem Zustand hingegen die einst so stolze Volkspartei im heiligen Land ist, lässt sich symbolisch an der Wahlparty von Toni Mattle ablesen. Herzlich wenig erinnerte da an die Volkspartei. Das Parteilogo suchte man vergebens.

Die Parteifarbe Schwarz wurde gegen Rot getauscht. Wäre nicht „Toni“ auf Luftballons gedruckt gewesen, hätte die Location locker für die SPÖ-Wahlparty herhalten können.

Spitzenkandidat Toni Mattle hielt es nicht lange im Innsbrucker Citylokal - schon gegen 21 Uhr rauschte er Richtung Heimatort Galtür ab. Sesselbahnen-Kaiser Franz Hörl hatte von der Partei einen Maulkorb bekommen - auch er feierte nicht lange. Noch-Landeshauptmann Günther Platter blieb und konnte den unbeschwerten Gastgeber spielen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele