100.000 Euro Schaden

Einbruch bei Juwelier: Fahndung läuft noch immer!

Kärnten
24.09.2022 07:29

In der Nacht auf Samstag fahndeten unzählige Polizeieinheiten, ein Polizeihubschrauber und die Polizei-Hundestaffel nach zwei unbekannten Personen, die gegen 3 Uhr Früh in ein Juweliergeschäft in der Nikolaigasse in Villach eingebrochen waren. Während einer spektakulären Verfolgungsjagd soll einer der Täter sogar in die Drau gesprungen sein! Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur. 

Spektakuläre Szenen in Villach: Nachdem zwei unbekannte Täter die Tür zum Juwelier und Edelmetallspezialisten Leeb und Leschanz in der Nikolaigasse aufgebrochen hatten, ertönte die Alarmanlage. Bevor die Täter die Flucht ergriffen, schnappten sie sich noch Perlen, Schmuck und Uhren. „Sie hatten es neben Perlen und Schmuck wohl hauptsächlich auf Uhren der Marke Breitling, Omega, Tag Heuer, Edox abgesehen, Rolex blieb hingegen liegen“, erzählt Inhaber Christof Leschanz.

Zeugen nahmen Verfolgung auf
„Ein Zeuge hörte den Alarm und konnte die beiden Täter dabei beobachten, wie sie jeweils mit einem Plastiksack und einer Eisenstange in der Hand die Flucht ergriffen. Gemeinsam mit einem weiteren Passanten hat die Person die Einbrecher dann verfolgt, auf der Flucht haben die Einbrecher einen Teil der Beute weggeworfen!“, berichtet die Polizei Villach. Zwar verloren die Zeugen die Täter kurze Zeit später aus den Augen, da übernahmen auch schon die alarmierten Beamten, woraufhin es zu einer Alarmfahndung gekommen ist.

Täter in Drau gesprungen?
Während Polizeihubschrauber, Hundestaffel und alle Polizeibeamte aus dem Stadtgebiet Villach, sowie einige aus dem Bezirk Villach-Land den Tätern auf den Fersen waren, soll einer der beiden sogar in die Drau gesprungen sein. Die Fahndung wurde gegen 5.20 Uhr beendet - erfolglos. Die Täter sind noch flüchtig. „Für die Wertgegenstände, die Kunden bei uns gelagert haben, bestand aber zu keiner Zeit Gefahr“, versichert Leschanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele