„Weihnachtsfeier“

Rupertikirtag verlängert für Landeskliniken-Fest

Salzburg
09.09.2022 07:00

Für die rund 4700 Mitarbeiter der Salzburger Landeskliniken kommt Weihnachten heuer schon im September: Die in den vergangenen beiden Jahren entfallenen Weihnachtsfeiern des Spitals werden am Rupertikirtag nachgeholt.

Die Klinikleitung hat für Montag, den 26. September, Festzelt, Geisterbahn, Schießbude und Co. exklusiv für ihr Herbstfest gemietet. Das Kapitelplatz-Areal steht einen Tag nach dem offiziellen Kirtag-Ende nur dem Personal des Müllner Landeskrankenhauses zur Verfügung. Das Herbstfest der Klinik soll eine Wiedergutmachung und ein Dankeschön für die vergangenen Pandemie-Jahre sein. Vergangenes Weihnachten gab es für die Mitarbeiter lediglich Kantinen-Gutscheine als kleine Anerkennung.

Erneut kein Feuerwerk am letzten Kirtag-Abend
Der offizielle Abschluss des fünftägigen Rupertikirtags findet am Sonntag statt – heuer ohne Feuerwerk. Ausnahme-Ansuchen bei Luftfahrtbehörde und im Verkehrsministerium wurden gestellt, jedoch ohne Erfolg. Die Luftsicherheitszone des Flughafens reicht bis in die Altstadt, Flugverkehr könnte durch die Pyro-Show beeinträchtigt werden. Zuletzt wurde der Himmel am finalen Kirtagabend 2019 erleuchtet. Schon vergangenes Jahr fehlten Genehmigungen fürs Feuerwerk, 2020 fiel das Fest der Pandemie zum Opfer. Beide Male blieb der Altstadt-Himmel finster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele