Krone Plus Logo

„Erkannte mich wieder“

Linzer Wirt: Mit dem Dalai Lama gemeinsam an Bord

Oberösterreich
26.08.2022 19:00

Unverhofft kommt oft. Da war Günter Hager, Wirt vom „Josef“ in Linz, schon viele Male in Tibet, hat dort mittlerweile drei Waisenhäuser gebaut und auch den Dalai Lama schon mehr als zehnmal getroffen. Doch der Flug von Leh in der Hochwüste des Himalaya nach Delhi in Indien am Donnerstag wird Hager besonders in Erinnerung bleiben.

„Ich war schon sehr oft hier, sicher 25-mal. Aber diesmal war auffällig viel Militär am und rund um den Flughafen. Hunderte Menschen waren festlich gekleidet“, berichtet Hager der „Krone“ aus Delhi. Das Rätsel war schnell gelöst. „Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, hatte wie ich seinen Aufenthalt in der Region Ladakh beendet und ist über Delhi zurück nach Dharamsala geflogen. Ich war auf dem einstündigen Flug nach Delhi in einer Maschine mit ihm.“

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele