Fünfter Platz in Rom

Simon Bucher: „Medaille wäre mir lieber gewesen“

Sport-Mix
14.08.2022 18:28

In 51,44 Sekunden wurde der Tiroler Simon Bucher - wie über der 50-m-Distanz - EM-Fünfter in Rom. Mit seiner Bestleistung von der WM in Budapest im Juni wäre Bronze drinnen gewesen. 

Die „Krone“ berichtet aus Rom

„Es war nicht das, was ich mir erwartet habe. Ich konnte leider nicht das zeigen, was ich drauf hab“, haderte der 22-Jährige mit sich. „Irgendwann kam der Mann mit dem Hammer und dann hat´s brutal weh getan“, schilderte der Tiroler, der bis 75 Meter noch auf Medaillenkurs gelegen hatte, seinen Rennverlauf.

Dennoch sind die beiden fünften Plätze ein achtbares Resultat. „Ist okay, aber zwei Medaillen wären mir lieber gewesen.“ Der EM-Titel ging in 50,33 Sekunden an den ungarischen Favoriten und Europarekordler Kristof Mila.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele