Schwimm-EM in Rom

Felix Auböck kontrolliert ins 200m-Freistil-Finale

Sport-Mix
14.08.2022 18:41

Felix Auböck hat bei seinem EM-Start das „Soll“ erfüllt. Der Niederösterreicher schwamm in 1:46,60 Minuten über 200 m Freistil als Sechster ins morgige Finale.

Die „Krone“ berichtet aus Rom

„Locker war es sicher nicht, aber kontrolliert. Ich versuche immer fokussiert zu bleiben und das ist mir jetzt auch recht gut gelungen.“ In regelmäßigen Mentaltrainings verinnerlicht Auböck den Rennverlauf. „Ich habe immer einen Plan, bereite mich drauf vor, wie ich ins Rennen hinein gehe. Das beginnt schon im Call-Room und endet beim Anschlag“, so der Kurzbahn-Weltmeister über die 400 m.

Dennoch wird das morgen kein Zuckerschlecken. Platz eins scheint fix an Wunderkind David Popovici vergeben zu sein. Um die weiteren zwei Podestplätze kämpfen vier Schwimmer. Mit Sicherheit auch Auböck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele