Neuzugang für Austria

Diese (Ex-)Kärntner sind noch auf Klubsuche!

Kärnten
10.08.2022 09:27

- Acht (Ex-)Kärntner sind derzeit arbeitslos, suchen einen neuen Verein
- Klagenfurt holt einen Mittelfeldmann zurück - und gibt Entwarnung
- Bitter: Verletzungspech für Ex-WAC-Kicker Kai Stratznig

Insgesamt 28 Kicker fanden sich zuletzt beim VdF-Camp für vereinslose Profis in Steinbrunn ein. 15 davon konnten bereits einen Klub finden. Aus Kärntner Sicht sind aber noch einige auf Jobsuche!

Sprunggelenksverletzung
Darunter Ex-WAC-Talent Kai Stratznig. Der defensive Mittelfeldmann hatte schon bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden vorgesprochen. Der Deal platzte – und jetzt kam das Verletzungspech hinzu: Der 20-Jährige zog sich beim Trainieren einen Bänderriss im Sprunggelenk zu!

Hochzeit während Zwangspause
Bitte warten heißt’s auch für zwei weitere Ex-„Wölfe“: Mittelfeldkämpfer Sven Sprangler und Goalie Manuel Kuttin. „Nur Vereine aus sehr exotischen Ländern haben sich angetragen“, seufzt Kuttin, der mit den Goalies Andi Leitner, Markus Kuster, Richard Strebinger und Osman Hadzikic sein Leid teilt. Immerhin: Die „Pause“ nutzte er, um seine Marlies zu heiraten!

Peretz wartet
Offensichtlich zu sehr von seinem Können überzeugt war Eliel Peretz: Von Großklubs hat Wolfsbergs Ex-Mittelfeldspieler geträumt, wollte daher nicht bleiben – mehr als loses Interesse aus Italiens Serie B war nie da.

Alex Fuchs kehrt zurück
Auf der Suche sind auch noch einige Ex-Klagenfurter: Julian von Haacke (hält sich bei Werder Bremens U23 fit), Benji Hadzic, Rajko Rep und Herbert Paul. Der rekonvaleszente Alex Fuchs wird indes wieder zur Austria zurückkehren. „Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass er ab 1. Jänner – sofern medizinisch alles passt – wieder bei uns einsteigt. Die Leisten-OP hat er gut überstanden“, erklärt Sportchef Matthias Imhof.

Alles fit bei Gkezos
Apropos Klagenfurt: Die Achillessehne von Kämpfer Kosmas Gkezos ist laut MRT okay, er trainiert voll mit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele