Guten Morgen!

Heißer Sommer, kalter Winter

Eine heiße Woche steht uns bevor, mit Temperaturen in Österreich und in manchen unserer Lieblings-Ferienziele im Süden deutlich über 30 Grad. Am Wochenende flohen Urlauber in Bibione vor Rauchschwaden ins Meer, der Süden Europas ächzt unter den vielen Waldbränden. Rudi Carrells vermeintlicher Evergreen aus den 70ern „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ ist längst verdorrt. Heiße Sommer auch in Mitteleuropa - mittlerweile ein Dauerbrenner. Die Klimaanlagen, ohne die man es in vielen Gebäuden nicht mehr aushalten könnte, laufen auf Höchsttouren. Wir verbrauchen viel zu viel Strom, viel zu viel Gas. Und wissen, dass es so, wie wir derzeit leben, dass es so, wie die Politik derzeit mit uns umgeht - so nicht bleiben kann. Das beweist die aktuelle Stimmungslage, die immer mehr kippt, wie aktuelle Umfragen zeigen, genauso wie viele Leserbriefe und Kommentare unserer User in der „Krone“.

„Langsam sickert in Österreich durch, was uns im Herbst und Winter bevorsteht“, schreibt Polit-Professor Peter Filzmaier am Sonntag in seiner Analyse. Da hat er recht - diskutieren könnte man nur über das Wort „langsam“. Und über Leonore Gewesslers Antworten im großen Sonntagsinterview mit Conny Bischofberger. Immer wieder denke ich an meine Großmutter selig, die „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“ verinnerlicht hatte. Es wäre schon allerhöchste Zeit - denn wir fühlen: Auf diesen heißen Sommer könnte ein bitterkalter Winter folgen.

Einen guten Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
„Krone“-Kommentar
An alle Vollzeithackler in diesem Land …
Arbeiterkammer NÖ-Wahl
FSG baut Absolute aus, Freiheitliche legen zu
„Gutes Zeugnis“
COFAG-Ausschuss: Kogler verteidigt Corona-Hilfen
Krone Plus Logo
Polizei riet davon ab
Minister traf auf Bauern: Warum 1500 wütend sind
Arbeiterkammer-Wahl
Verlust trotz Gewinn für FSG im Burgenland



Kostenlose Spiele