Am Lenker vorbei

Traktor-Gabel bohrte sich bei Unfall in Auto

Hier waren Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Mühlviertlel bohrten sich Heuballenzinken, die an einem Traktor montiert waren, bei einem Unfall durch die Fahrertür eines Pkw, doch der Lenker kam unverletzt davon.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dass der Lenker des Audi noch ausstieg und sogar unverletzt blieb, grenzt an ein Wunder: Am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr war eine Bäuerin (58) aus St. Oswald bei Freistadt von Sandl kommend auf der Landesstraße unterwegs zum Heueinbringen. Am Heck des Steyrer-Traktors war eine Vorrichtung mit Ballenspießen, um die Heuballen aufzunehmen, montiert.

Als sie nach links abbiegen wollte, übersah das ein nachkommender 18-jähriger Audi-Fahrer. Er sagt, er sah keine Blinklichter, die Bäuerin meint, sie habe geblinkt. Jedenfalls wollte der Autofahrer aus St. Oswald am Traktor vorbeifahren, krachte gegen die seitlich stehenden Zinken. Diese bohrten sich bei der Fahrertür ins Auto, durch die Wucht des Anpralls brach beim Traktor die Achse.

Wie durch ein Wunder verfehlten die Zinken den Autofahrer, und der 18-Jähige stieg unverletzt aus dem Wrack. Die Bäuerin erlitt Blessuren, konnte aber auch noch selbst aussteigen. Beide Fahrzeuge mussten von Feuerwehr und ÖAMTC geborgen werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)