Am Lenker vorbei

Traktor-Gabel bohrte sich bei Unfall in Auto

Oberösterreich
04.07.2022 08:08

Hier waren Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Mühlviertlel bohrten sich Heuballenzinken, die an einem Traktor montiert waren, bei einem Unfall durch die Fahrertür eines Pkw, doch der Lenker kam unverletzt davon.

Dass der Lenker des Audi noch ausstieg und sogar unverletzt blieb, grenzt an ein Wunder: Am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr war eine Bäuerin (58) aus St. Oswald bei Freistadt von Sandl kommend auf der Landesstraße unterwegs zum Heueinbringen. Am Heck des Steyrer-Traktors war eine Vorrichtung mit Ballenspießen, um die Heuballen aufzunehmen, montiert.

Als sie nach links abbiegen wollte, übersah das ein nachkommender 18-jähriger Audi-Fahrer. Er sagt, er sah keine Blinklichter, die Bäuerin meint, sie habe geblinkt. Jedenfalls wollte der Autofahrer aus St. Oswald am Traktor vorbeifahren, krachte gegen die seitlich stehenden Zinken. Diese bohrten sich bei der Fahrertür ins Auto, durch die Wucht des Anpralls brach beim Traktor die Achse.

Wie durch ein Wunder verfehlten die Zinken den Autofahrer, und der 18-Jähige stieg unverletzt aus dem Wrack. Die Bäuerin erlitt Blessuren, konnte aber auch noch selbst aussteigen. Beide Fahrzeuge mussten von Feuerwehr und ÖAMTC geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele