Drama um Familienvater

Nach plötzlichem Tod eine Obduktion beantragt

Oberösterreich
03.07.2022 07:00

Dreifacher Familienvater (44) war vor Augen von Tochter Leni (9) zusammengebrochen. Witwe will Klarheit über die Todesursache.

Etwa 500 Freunde und Verwandte hatten sich am Freitag vor der Aussegnungshalle am Waldfriedhof Marchtrenk versammelt, um den am 14. Juni ganz plötzlich verstorbenen Familienvater Alexander F. (44) auf seinem letzten Weg zu begleiten. Rund 300 Trauergäste fanden in dem Gebäude Platz, die anderen blieben trotz brütender Hitze im Freien stehen.

Witwe hielt Schmerz fast nicht aus
„Es war sehr dramatisch und einer der traurigsten Tage meines Lebens“, sagt Schwiegervater Heinz A. (65), der die leidgeplagte Witwe und ihre drei Halbwaisen stützte. Der Schmerz übermannte Sibylle F. (44) derart, dass die Zeremonie beinahe abgebrochen werden musste. „Meine Tochter stand kurz vor dem Zusammenbruch“, erklärt A.

Perchtengruppe läutete
Die Anteilnahme mit den Hinterbliebenen und die Trauer über das abrupte Ableben des beliebten Installateur-Meisters war enorm. Alexanders Lieblingslieder wie „Einmal sehen wir uns wieder“ oder „Nur die Besten sterben jung“ umrahmten die Trauerfeier. Die Perchtengruppe Schleißheim, deren Vorstandsmitglied Alexander war, läutete mit Schellen leise zum Abschied („Ausläuten“). Seine Maske wurde symbolisch zu Füßen der Urne gelegt, die nun beim Biotop im Garten der Familie, dem Lieblingsplatz des Verstorbenen, aufbewahrt wird.

Leichenöffnung
Nach dem plötzlichen Tod - Alexander war vor Tochter Leni (9) in der Küche zusammengebrochen - hat die Witwe eine Obduktion beantragt, das Ergebnis steht aber leider noch aus: „Wir möchten unbedingt wissen, woran er gestorben ist.“

Spendenaktion
Unter dem Kennwort „Alexander“ gibt es ein „Krone“-Spendenkonto bei der Hypo OÖ
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC OBLAAT2L)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele