Auftritt am Woodstock

Folkshilfe: „Alles ist wieder zum Leben erwacht“

Oberösterreich
28.06.2022 17:00
„Das Woodstock der Blasmusik ist etwas ganz Besonderes, es ist uns eine große Ehre, dort spielen zu dürfen – obwohl wir selbst kein Blasmusikinstrument dabei haben!“ Die oberösterreichische Band Folkshilfe steht auf der Bühne, wenn von 30. Juni bis 3. Juli das Innviertel wieder zum Mekka von Posaune & Co. wird.

Für die Besucher des von der „Krone“ präsentierten Woodstock der Blasmusik haben die drei Burschen von Folkshilfe etwas Besonderes parat: „Wir werden die brandneue Single spielen, die erst am 8. Juli erscheint“, verrät Frontmann Florian Ritt: „Der Song ist in einer ungewissen Zeit entstanden, aber er ist trotzdem positiv. Die Message ist: Nach dem Regen kummt die Sunn!“ Die Atmosphäre beim Innviertler Festival ist für Ritt und seine Bandkollegen etwas ganz Besonderes: „Da gibt es wirklich musikalische Handwerkskunst vom Feinsten, alle musizieren, alle haben ihre Instrumente mit, ob auf der Bühne oder am Campingplatz. Wer mal Lust auf etwas ganz anderes hat, der ist dort am richtigen Platz.“

Stimmung ist gelöst
Nach dem Abflauen der Pandemie sei die Stimmung in der Musikszene und beim Publikum generell momentan sehr gelöst: „Alles ist wieder zum Leben erwacht, an jeder Ecke gibt’s coole Konzerte und es ist einfach schön, wieder spielen zu können. Wir freuen uns auf einen langen Festivalsommer.“

Neben Folkshilfe beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis noch mit dabei sind neben vielen anderen auch die Bands Querbeat, Matakustix, Moop Mama, Russkaja oder LaBrassBanda.

Komplettes Line-Up und Tickets: woodstockderblasmusik.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele