24.06.2022 23:34 |

Golf

Nemecz geht in München als 16. ins Wochenende

Die österreichischen Golf-Profis Lukas Nemecz und Bernd Wiesberger haben am Freitag beim World-Tour-Turnier in München den Cut geschafft! Dem Steirer Nemecz gelang das mit einer 67er-Runde von fünf unter Par als nach zwei Runden 16. deutlich, dem Burgenländer Wiesberger reichte eine Steigerung vom Vortag um vier Schläge auf eine 68er-Runde gerade noch. Er geht als 50. in das Wochenende. Nemecz‘ Rückstand auf den weiter solo führenden Chinesen Li Haotong beträgt acht Schläge.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nemecz sprach von einer guten Runde seinerseits, allerdings hatte er auf Loch eins - seinem zehnten Loch - ein Doppel-Bogey zu verdauen. „Damit habe ich mir das Leben sehr schwer gemacht. Ich habe mich unnötig unter Druck gebracht, aber extrem stark weitergespielt.“ Spielerisch und mit der Ausgangslage für das Wochenende sei er sehr zufrieden. Wiesberger wiederum vermied knapp eine frühzeitig längere Pause auf der World Tour, war er doch am Freitag wegen seiner Teilnahme am Londoner LIV-Tour-Turnier mit einer Geldstrafe und vor allem einer Sperre belegt worden.

Schwab in Cromwell im Cut, Straka klar out
Matthias Schwab verbesserte sich indes beim PGA-Turnier Traveler Championship in Cromwell/Connecticut im Vergleich zum Vortag um einen Schlag auf eine 68er-Runde - und schaffte damit den Cut. Der 27-jährige Steirer bilanziert mit gesamt drei unter Par. Sein Landsmann Sepp Straka hingegen lag nach einer 71 um sechs Schläge dahinter, was für den 29-Jährigen klar nicht fürs Weiterkommen reichte. Etliche Spieler waren auf ihrer zweiten Runde noch nicht im Clubhaus.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol