Triathlon

Auf Odyssee nach Huatulco folgt der Weltcup

Vorarlberg
19.06.2022 14:25

Profi-Triathlet Leon Pauger startet heute (17 Uhr, MESZ) in Mexiko in einen - im Hinblick auf die Olympiaqualifikation - weiteren wichtigen Weltcup. Doch mit der Anreise ins weit entfernte Huatulco musste der Bregenzer bereits vor dem Wettkampfstart einen wahren (Reise-)Marathon zurücklegen.

Endlich angekommen! Das dürfte sich Leon Pauger am Mittwochabend, mitteleuropäischer Zeit gedacht haben. Nach einer mehrtägigen Weltcup-Anreise, die für den Bregenzer, Alois Knabl (beide A-Kader) und Martin Demuth (B-Kader) am Montagabend mit der Fahrt zum Münchner Flughafen begann. Nach einer Nacht im Hotel ging es dann weiter über Paris bis nach Mexiko City, wo ein Flugausfall eine weitere - diesmal ungeplante - Übernachtung erforderlich machte. Über 50 Stunden von „Haustür zu Haustür“ hat es gedauert, bis die rot-weiß-roten Triathleten schließlich am Zielort in Huatulco ankamen. „Es war fein, dass wir gemeinsam gereist sind. So konnten wir alles zusammen regeln und der Stress hat sich auf mehrere Schultern verteilt“, ist Pauger froh.

Für das Weltcup-Rennen befürchtet Pauger aber keine negativen Auswirkungen. „Wir waren vier Tage vor dem Wettkampf hier. Das sollte genug Zeit gewesen sein, um sich zu akklimatisieren. Ich werde um jeden Platz kämpfen, um in der Weltrangliste Plätze gut zu machen und weitere Punkte für das Olympiaranking zu sammeln.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele