Oberösterreich

Vermisst, verstoßen, heimatlos: Vierbeiner in Not

Oberösterreich
03.06.2022 16:30

Sie bereichern unser Leben! Wer einmal eines hatte, weiß, ohne sie ist es nicht dasselbe: unsere geliebten Haustiere. Umso tragischer, wenn das vierbeinige Familienmitglied plötzlich vermisst wird, oder die Besitzer sich oft aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darum kümmern können. Manchmal ist die Verzweiflung so groß, dass sie sogar ausgesetzt werden. Wer möchte helfen? Die „Krone“-Tierecke stellt hier einige der treuen Seelen vor, deren Schicksal Sie ändern können.

Französische Bulldogge
Miki sucht ein Zuhause, in dem seine Besitzer viel Zeit für ihn haben. Der achtjährige Rüde ist ein ansonsten recht unkomplizierter Bursche, schätzt es aber gar nicht, alleine bleiben zu müssen. Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Sympathie. Tel.: 0732/24 78 87.

Vermisst
Barney geht seit 23. Mai in St. Isidor, Leonding, ab. Der 1,5 Jahre alte Kater verhält sich sehr zutraulich, er ist eher klein und zierlich, gechippt, kastriert. Hinweise unter Tel.: 0664/63 394 85 oder 0699/17 50 00 61.

Freigeist
Diegos Besitzer mussten sich leider aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen. Der achtjährige Rüde kann als kleiner Freigeist am besten beschrieben werden. Ab und zu läuft er weg, zeigt sich jagdlich aber nicht interessiert. Weil Diego beim Spaziergang nicht abrufbar ist, kennt er keinen Freilauf. Alleine bleiben mag er nicht gerne, da kommt es vor, dass er bellt. Zu Kindern ist der Vierbeiner immer freundlich, das Zusammenleben mit Katzen kennt Diego bereits, alle Artgenossen sind ihm nicht sympathisch. Tel.: 0732/ 24 78 87.

Findling
In Aigen-Schlägl wurde die schüchterne Margarete gefunden und ins Linzer Tierheim gebracht. Von dort holte sie niemand ab, und so sucht die neun Monate alte Samtpfote neue, verständnisvolle Halter. Margarete braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, als Einzelprinzessin fühlt sie sich am wohlsten. Eine Möglichkeit zum Freigang sollte vorhanden sein. Tel.: 0732/ 24 78 87.

Husky-Brüderpaar
Askaban träumt von einem Leben, das seinen Ansprüchen nach Auslauf und Bewegung gerecht wird. Erst im Februar geboren, ist der kleine Racker welpentypisch verspielt, aufgeweckt und neugierig. Das Kerlchen hat noch einen Bruder, der ebenfalls einen guten Platz sucht. Tel.: 0664/541 50 79.

Hoppler zu vergeben
Eusebius lebt derzeit in Außenhaltung. Das sieben Monate alte Kaninchen möchte mit Partnerin Klopfer vermittelt werden. Der Rammler ist aufgeschlossen, die Häsin noch ein wenig zurückhaltend. Tel.: 0732/24 78 87.

Senior hofft auf Glück
Schon zum älteren Semester zählt Zuba. Der zehnjährige Mischling fühlt sich in Gesellschaft von Menschen pudelwohl und genießt jede Streicheleinheit. Durch seine liebenswerte und anhängliche Art gewinnt Zuba viele Herzen. Mit anderen Hunden kommt der Rüde hervorragend aus, Katzen und Kleintiere sollten nicht mit ihm zusammenleben. An seinem Lebensabend noch Liebe, Zuneigung und Geborgenheit erfahren zu dürfen, wäre sein größter Wunsch. Tel.: 0664/541 50 79.

Aus Donau gerettet
Beim Spaziergang mit ihrem Hund hat eine beherzte Tierfreundin diese Katze Mitte April schwimmend aus der Donau gerettet. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, bekam der Findling vom Linzer Tierheim den Namen Danubia und wird nun vergeben. Ein Freigang-Platz wäre ideal. Aufgrund ihrer Schüchternheit sollte sie ohne Kleinkinder wohnen. Ist Danubia erst einmal mit jemandem warm geworden, schmust sie sehr gerne. Tel.: 0732/24 78 87.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele