Trackhouse Racing Team

Formel-1-Legende Räikkönen gibt NASCAR-Cup-Debüt

Motorsport
27.05.2022 12:33

Er ist zurück im Motorsport! Nachdem er seine Formel-1-Karriere vergangenen Dezember an den Nagel gehängt hatte, kehrt Kimi Räikkönen nun zurück auf die Rennstrecke. Im Rahmen des „Project 91“ von Trackhouse gibt der Finne am 21. August in Watkins Glen sein Debüt in der NASCAR Cup Series.

„Das ergibt einfach Sinn für mich. Es ist nur ein einziges Rennen und es passt somit auch für meine Familie“, zitiert „motorsport-total.com“ Räikkönen. Der 42-Jährige wird mit Chevrolet Camaro ZL1 an den Start gehen, einem Auto, das extra für prominente Fahrer reserviert wird.

Weder das Auto, noch die Strecke kenne er, dennoch ist sich der „Iceman“ sicher, den Dreh schnell herauszuhaben. Im Vordergrund stehe jedoch der Spaß, so der Finne.

Weltmeister in der Königsklasse
20 Jahre lang war Räikkönen in der Formel 1 um Siege gefahren, 2007 konnte er sich zum Weltmeister krönen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele