„Krone“-Kolumne

Die Formel 1 ist in Europa so gut wie ausverkauft

Formel 1
23.05.2022 07:13

Mit den ehemaligen Weltmeistern Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi und Mika Häkkinen sowie Tennis-Superstar Roger Federer und den Barcelona-Kickern Sergi Roberto und Sergio Busquets war der Promi-Faktor auch auf dem mit 100.000 Fans ausverkauften Circuit de Catalunya hoch, doch es war kein Vergleich zum Spektakel von Miami vor zwei Wochen.

 „Es waren ja nicht nur diese Superleute alleine, sondern die kamen ja allesamt mit ihrer Entourage. Da habe ich auf dem Grid schon Angst gehabt, dass der eine oder andere womöglich über einen Frontflügel stolpert“, scherzte Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko und fügte hinzu: „Einmal im Jahr reicht so ein Rummel.“

Doch die Formel 1 boomt - und wie. Wie auch Ticket-Chef Christoph Ammann bestätigte, sind heuer sämtliche Europarennen mit Ausnahme von Monza restlos ausverkauft. Auch im kanadischen Montreal ist kein Tribünensitz mehr frei. Und in Mexico City waren die über 150.000 Karten in weniger als zwei Stunden ausverkauft.

Kaum auszudenken, was nächstes Jahr in Las Vegas los sein wird, wenn die Formel 1 im Spielerparadies gastiert …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele