D-Regierung im Visier

„Verbrecher“: Neuer Wirbel um MFG-Politikerin

„Verbrecher“, so bezeichnet die Rieder MFG-Politikerin Petra Saleh-Agha in einem - inzwischen gelöschten - Facebook-Posting die deutsche Regierung. Dabei hat ihr ein erster „Verbrecher“-Sager gegen Ärzte im Vorjahr schon Ärger eingebracht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Posting, das am 20. Mai online ging, schimpft die Rieder MFG-Gemeinderätin gegen die deutsche Bundesregierung und fragt sogar nach, wann die „weggesperrt“ wird. Hintergrund ist wohl die Warnung vor einer neuen Coronavirus-Variante.

Dabei sollte die Lokalpolitikerin es schon besser wissen. Im Vorjahr, konkret am 21. Oktober, hatte sie ebenfalls in einem Posting Krankenhauspersonal als „Verbrecher“ tituliert und auch jeder, der sich für die Impfwerbung stark mache, sei ein solcher. Nachdem sich Mediziner zu einer Klage zusammengeschlossen hatten, kam der Widerruf und eine Entschuldigung. Doch 14 Ärzte klagten und am Ende gab´s einen außergerichtlichen Vergleich. Die Politikerin sollte etwa 2000 Euro für wohltätige Zwecke spenden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)