Angeschlagen

Geht sich das aus? Theresia Mohr bangt um EM-Start

Vorarlberg
12.05.2022 16:25

Neben der neuen Siebenkampf-Landesrekordlerin Chiara Schuler ist Theresia Mohr jene Vorarlberger Leichtathletin, die in der noch jungen Freiluftsaison 2022 für die größte Überraschung sorgen konnte. Die 15-jährige Bregenzerwälderin hatte am 2. April im tschechischen Podebrady sensationell das Limit im 5km-Gehen für die U18-EM Anfang Juli in Jerusalem (Isr) geknackt. Und das, obwohl sie erst seit vergangenen Herbst „geht“.

Doch knapp zwei Monate bevor die Titelkämpfe in Israel steigen, geht bzw. läuft es bei der Eggerin alles andere als rund. Der Grund: eine Entzündung im Beinbereich, die Mohr bereits seit längerer Zeit mit sich herumschleppt. „Aufgrund der starken Schmerzen im Alltag konnte ich die vergangenen zwei, drei Wochen gar nicht trainieren“, gesteht die Schülerin der Bezauer Wirtschaftsschulen. „Letzte Woche konnte ich dann erstmals wieder mit lockerem Fahrradfahren anfangen.“

Mit Rad-Einheiten, Aqua-Jogging und - so die Hoffnung - ab Anfang Juni Geh-Trainings soll die Kondition gehalten werden. „Normales Lauftraining wird sich vor der EM nicht mehr ausgehen“, gibt sich Theresia realistisch. „Ohne Schmerzen geht derzeit nicht, aber ich hoffe, dass es bis Anfang Juli klappt.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele