Polizei gerufen

Nachbarin hörte die Hilferufe von Pensionisten

Das gute Gehör einer Nachbarin rettete einem 77-Jährigen aus Kirchschlag das Leben. Die 24-Jährige hörte am Samstag gegen 5.25 Uhr leise Hilferufe und verständigte die Polizei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 5.25 Uhr vernahm eine 24-Jährige aus dem Kirchschlag in ihrer Wohnung einen leisen Hilferuf, vermutlich aus einer Nachbarwohnung oberhalb kommend, und verständigte die Polizei. Da die Polizisten vorerst im Wohnblock keine diesbezüglichen Wahrnehmungen machen konnten, überprüften sie gemeinsam mit dem Hauseigentümer auch sämtliche Wohnungen im Erdgeschoß.

Konnte nicht mehr aufstehen
In einer Wohnung konnten die Polizisten schließlich den alleinstehenden 77-jährigen Pensionisten in seinem Wohnzimmer am Boden liegend auffinden. Er war ansprechbar, konnte aber aufgrund seiner stark eingeschränkten Bewegungsmobilität allein nicht mehr aufstehen und benötigte deshalb Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den HÄND den Sanitätern der Rettung wurde der Pensionist in das Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)