Bewohnerin geschlagen

Mann stürmte im Drogenrausch in falsche Wohnung

Der Konsum von Drogen kann die Wahrnehmung durchaus stark vernebeln - wohl diesem Zustand dürfte es geschuldet sein, dass ein 43-Jähriger am Samstag einen Polizeieinsatz in Wien auslöste. Denn der Mann versuchte sich Zugang zu einer Wohnung im Bezirk Landstraße zu verschaffen, die allerdings gar nicht seine war …

Der rechtmäßigen Bewohnerin flößte der Verdächtige am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen gehörigen Schrecken ein. Zunächst bemerkte die 28-Jährige, dass jemand an der Tür hantierte, und öffnete daraufhin. Vor ihr stand der völlig aufgebrachte Mann.

Geschlagen und aus Wohnung gedrängt
Laut ihren Angaben sei der Verdächtige in die Wohnung gestürmt, habe sie sogar geschlagen und danach aus den Räumlichkeiten gedrängt. Geschockt flüchtete die junge Frau daraufhin zu einer Nachbarin und verständigte die Polizei.

Als die Beamten an die Tür der Wohnung der 28-Jährigen klopften, öffnete ihnen der aggressive Verdächtige, der unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien, und hielt dabei ein Messer in Händen. „Der Mann wurde festgenommen, wobei er jedoch heftige Gegenwehr leistete und einen Beamten im Genitalbereich verletzte“, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Samstag.

Falsche Etage
Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, dürfte sich der 43-Jährige offenbar im Stock geirrt haben - denn seine Wohnung lag eine Etage oberhalb der Wohnung der 28 Jahre alten Frau. Eine interessante Entdeckung sollten die Polizisten in der Wohnung des Verdächtigen auf Irrwegen ebenfalls machen: So stießen sie auf eine Indoor-Plantage mit mehreren Marihuana-Pflanzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele