Ski Alpin

Nächste Medaille für das rot-weiß-rote Supertalent

Vorarlberg
22.03.2022 16:20

Bei der Juniorenweltmeisterschaft in Kanada war die gerade einmal erst 17-jährige Vorarlbergerin Victoria Olivier als jüngste Starterin die große Sensation: Mit dem ÖSV-Team holte sie Silber, im Super-G gab es für die Bregenzerwälderin Bronze. Und nun hat die Stams-Schülerin schon wieder zugeschlagen.

Beim European Youth Olympic Festival (EYOF) im finnischen Vuokatti carvte die junge Dame aus Vorarlberg hinter Lokalmatadorin Rosa Pohjolainen und der Italienerin Emilia Mondinelli zur Bronzemedaille im Slalom. „Es ist unglaublich und voll cool, dass ich in dieser Saison nach meinen zwei Medaillen bei der Juniorenweltmeisterschaft in Panorama auch hier noch eine Medaille holen kann“, jubelte die Head-Pilotin aus Au.

Im Kräftemessen der besten Europäerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 fehlten auf Siegerin Pohjolainen am Ende zwar 1,27 Sekunden, auf Silber waren es aber nur acht Hundertstel. Kein Problem für Olivier. „Die Freude über diese Bronzemedaille ist genauso groß, wie über die Medaillen in Kanada“, sagte die Stamser Skigymnasiastin. „Die in Kanada waren vielleicht noch etwas unerwarteter als hier.“

Mit der Tirolerin Natalie Falch auf Rang neun (+2,78) landete ein weiteres ÖOC-Girl in den Top-10. Elisa Riegler (T/+3,59)) wurde 13. , Angelina Salzgeber (V/+5,30) fuhr auf Rang 27.

Keine Medaillen gab es bei den Nachwuchsherren: Beim Heimtriumph des Finnen Erik Saravuo belegte der Osttiroler Nicolas Tabernig als bester Österreicher Rang sieben (+1,35), Fabio Walch (T) kam 1,83 Sekunden hinter dem Sieger auf Rang neun. Der Kärntner Jakob Eisner landete mit 2,6 Sekunden Rückstand Rang 15. Der Vorarlberger Jakob Greber war bereits im ersten Durchgang ausgeschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele