17.03.2022 10:36 |

Überfall im Dezember

Raub in Tiroler Trafik: Verdächtiger (17) gefasst

Nach monatelanger Ermittlungsarbeit konnte die Tiroler Polizei nun einen Jugendlichen ausforschen, der im Dezember mit einem Messer bewaffnet eine Trafik in Jenbach (Bezirk Schwaz) ausgeraubt haben soll (die „Krone“ berichtete). Der Bursch zeigte sich geständig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 17-Jährige soll am 10. Dezember des Vorjahres die Trafik betreten und den Angestellten mit einem Messer bedroht haben. Mit mehr als 1000 Euro Bargeld flüchtete der vorerst unbekannte Täter anschließend aus dem Laden. Er trug schwarze Kleidung, eine Atemschutzmaske verdeckte sein Gesicht. Die Polizei bat damals um Hinweise zur Identität des Flüchtigen, veröffentlichte auch Fahndungsfotos.

Finanzielle Probleme als Motiv
Umfangreiche Ermittlungen haben die Kriminalisten zu dem Tatverdächtigen geführt. Der 17-jährige Einheimische legte bei der Befragung ein umfassendes Geständnis ab. Als Grund für den Überfall nannte der Teenager bei der Befragung finanzielle Probleme. Er wird nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 27°
leichter Regen
14° / 26°
leichter Regen
12° / 25°
leichter Regen
14° / 27°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)