Im Schatten der F1

AS Monaco steigt aus französischem Oberhaus ab

Fußball
30.05.2011 12:58
Im Schatten des Formel-1-Spektakels, das am vergangenen Wochenende in Monte Carlo sein Stelldichein gegeben hat, hat der Fußballklub Monaco am Sonntag endgültig seinen Abstieg aus dem französischen Oberhaus besiegelt. Die Monegassen verloren in der 38. und letzten Runde im Stade Louis II gegen Olympique Lyon mit 0:2, kamen damit vom drittletzten Tabellenplatz nicht weg und müssen RC Lens und AC Arles-Avignon in die Ligue 2 begleiten.

Der siebenfache Ex-Meister (zuletzt 2000), der zuletzt 1976 abgesteigen war, stand 2004 noch im Endspiel der Champions League, unterlag dort aber dem FC Porto 0:3. Den Monaco-Spielern stand die Enttäuschung über den Abstieg aus der Ligue 1 ins Gesicht geschrieben. "Das ist brutal", stammelte Mittelfeldakteur Gregory Lacombe nach dem verlorenen "Endspiel" immer wieder fassungslos.

Lyon in Champions-League-Qualifikation
Jubel herrschte hingegen im Lager von Olympique Lyon. OL sicherte sich hinter Double-Gewinner OSC Lille und dem entthronten Titelverteidiger Olympique Marseille den dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League berechtigt. Diesen hätten auch die Hauptstädter von Paris St. Germain noch erreichen können, wenn sie ihr letztes Spiel in St. Etienne (1:1) gewonnen hätten und Lyon in Monte Carlo verloren hätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele