„Habe davon geträumt“

LeBron James gelingt trotz Niederlage Meilenstein

US-Sport
14.03.2022 13:48

Basketball-Superstar LeBron James hat den nächsten Meilenstein seiner Ausnahme-Karriere erreicht. Der 37-Jährige von den Los Angeles Lakers schaffte am Sonntag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Phoenix Suns seinen 10.000. Assist. James ist nun der einzige Spieler der NBA-Geschichte mit mindestens 30.000 Punkten, 10.000 Rebounds und 10.000 Assists. Zum Sieg reichte es gegen die Suns dennoch nicht, die Lakers verloren mit 111:140.

Es war die zehnte Auswärtspleite der Lakers in Serie. Bester Werfer für die Suns, die derzeit das beste Team der Liga sind, war Devin Booker mit 30 Zählern. James brachte es auf 31 Punkte, spielte wegen des bereits großen Rückstands im letzten Viertel aber gar nicht mehr. Angesprochen auf seine Bestmarke sagte er: „Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn mir so etwas passiert. Ich habe davon geträumt, in dieser Liga zu sein, und jetzt bin ich der einzige mit einer solchen Statistik in dieser Liga.“

Die Dallas Mavericks haben unterdessen die Boston Celtics ausgebremst und auswärts mit 95:92 geschlagen. Angeführt von Luka Doncic mit 26 Punkten beendeten die Mavericks damit eine Serie von zuletzt fünf Siegen für die Celtics. Trae Young wiederum verhalf mit 47 Punkten seinen Atlanta Hawks zum 131:128-Sieg gegen die Indiana Pacers.

NBA-Ergebnisse:
Brooklyn Nets - New York Knicks 110:107
Detroit Pistons - Los Angeles Clippers 102:106
Boston Celtics - Dallas Mavericks 92:95
Orlando Magic - Philadelphia 76ers 114:116 n.V.
Atlanta Hawks - Indiana Pacers 131:128
New Orleans Pelicans - Houston Rockets 130:105
Oklahoma City Thunder - Memphis Grizzlies 118:125
Phoenix Suns - Los Angeles Lakers 140:111

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele